RT @einChronos@twitter.com

trendet und deshalb teile ich ein Meme, welches ich auf r/ich_iel gefunden habe und welches die Lage ganz gut zusammenfasst.

Ist aber auch nur die Spitze des Eisberges. Welcher übrigens schmilzt aufgrund des Klimawandels, der von der CDU gefördert wird.

🐦🔗: twitter.com/einChronos/status/

ActivityPub, der Turbo des Fediverse

Ein neuer Standard verändert das Web und Europa verpasst wieder einmal eine große Chance

hasecke.eu/post/activity-pub/

@juh

Nur: Artikel17 gilt nur bei.. gewinnerzielungsabsicht , d.h communityprojekte sind raus..

fdp-miltenberg.de/aktuelles/ne @sls_fdp@twitter.com @fdp@twitter.com So furchtbar sind die uploadfilter... merkt euch das

OK, was ist akutell : 160 Zeichen für ein !Vergütetes! Zitat, das auch noch doppelt bezahlt wird.. Was soll den dann Zufriedenstellen sein? 16 Zeichen, aber nur mit Roten Knopf und der Nutzer soll dann auch noch mit Zahlen, um Zitieren zu dürfen?? Sie sind krank!

RT @HelgaTruepel@twitter.com

Bundeskabinett beschließt . Weitere Verbesserungen im Sinne der UrheberInnen noch nötig. und !

🐦🔗: twitter.com/HelgaTruepel/statu

RT @TiloJung@twitter.com

Irre: @Studio71_com@twitter.com lässt unser @JungNaiv@twitter.com Video von Youtube blocken, weil wir angeblich deren Copyright verletzt haben. Dabei ist das Interview zu 100% unser Material. Studio71 hatte sich offenbar daraus bedient, selbst was veröffentlicht & lässt jetzt unser Original blockieren

🐦🔗: twitter.com/TiloJung/status/13

Spannentes paper zu den Uploadfiltern.. tandfonline.com/doi/full/10.10

Kurz: Sie verstoßen gegen die Europaische Menschenrechtskonvetion, wenn sie nicht nur sehr begrenzt (Begrenzt auf User mit vielen Rechtsverletzungen und Zeitlich begrenzt) eingesetzt werden..

RT @kronefx@twitter.com

Filter-Verfahren. Ich sehe im Falle der Umsetzung dieses Entwurfs eigentlich keinen Weg mehr für eine europarechtskonforme Umsetzung einer Überwachungspflicht aus Art 17 (4) CDSM-RL mittels einer ex ante Uploadfiltertechnologie. 3/x

🐦🔗: twitter.com/kronefx/status/133

RT @HermannUnternh1@twitter.com

Dies ist mein erster Tweet in 89 Jahren. Da Corona meinen Wirkungskreis einschränkt, befasse ich mich zuhause mit neuen Kommunikationsmitteln.

🐦🔗: twitter.com/HermannUnternh1/st

Hoffen wir das es dabei bleibt...

RT @FixIt_EU@twitter.com

Ok, so the trick is that saying you do not want something (for example filters) does not mean that what you drafted does not end up forcing platforms to implement them to comply. And if you don’t want filters, consider agreeing with Poland on their CJEU case against twitter.com/vestager/status/13

🐦🔗: twitter.com/FixIt_EU/status/13

RT @FixIt_EU@twitter.com

Ok, so the trick is that saying you do not want something (for example filters) does not mean that what you drafted does not end up forcing platforms to implement them to comply. And if you don’t want filters, consider agreeing with Poland on their CJEU case against twitter.com/vestager/status/13

🐦🔗: twitter.com/FixIt_EU/status/13

Hatte ich eigentlich schon erwähnt? liegt mir echt am Herzen. Und umso mehr man erwähnt, umso mehr geht vielleicht auch in Erfüllung.

funktioniert super ...

RT @TheWolverous@twitter.com

Was @YouTube@twitter.com's Claiming-System für eine abgefuckte Shit-Show ist.

Ein Thread.

🐦🔗: twitter.com/TheWolverous/statu

Ach, wenn man urlaub+ langeweil hat, entstehen die verrücktesten dinge: Habe eine Opensource für Fotos geschrieben.. Technisches: 8kb Index pro Werk, Performence: Drucksucht eine RefernzDB von 24.000 Bildern in 120 ms.. Geil..

😢Scheiße... war absehbar, aber scheiße ..

RT @herr_elljott@twitter.com

In einem Krankenhaus in beginnt die .
"Am Dienstag berichtete das Gesundheitsamt von 14 neuen Todesfällen. Acht der Toten seien älter als 80 Jahre alt gewesen, aber auch eine 53-jährige Frau und ein 43-jähriger Mann starben am Dienstag." t-online.de/nachrichten/deutsc

🐦🔗: twitter.com/herr_elljott/statu

Show more