@got_my_mickey hi, zieh dir mal die Instanz rein ;-) @frederic Du kannst seine Peertube-Instanz auch via Mastodon folgen .. lastbreach.tv/ sehr interessant ..

@chpietsch Echt schade was sie da abgeliefert haben, naja, ich vermute da steht auch etwas Politsches interesse dahintern.. Youtube und co bekommen nun . Aber den den Dezentralen Alternativen gibt es kaum einen angriffspunkt..

@parleur i think this is a copyright infringment.. Be carefull .. it could be expensiv..

RT @einChronos@twitter.com

trendet und deshalb teile ich ein Meme, welches ich auf r/ich_iel gefunden habe und welches die Lage ganz gut zusammenfasst.

Ist aber auch nur die Spitze des Eisberges. Welcher übrigens schmilzt aufgrund des Klimawandels, der von der CDU gefördert wird.

🐦🔗: twitter.com/einChronos/status/

ActivityPub, der Turbo des Fediverse

Ein neuer Standard verändert das Web und Europa verpasst wieder einmal eine große Chance

hasecke.eu/post/activity-pub/

@juh

Nur: Artikel17 gilt nur bei.. gewinnerzielungsabsicht , d.h communityprojekte sind raus..

fdp-miltenberg.de/aktuelles/ne @sls_fdp@twitter.com @fdp@twitter.com So furchtbar sind die uploadfilter... merkt euch das

OK, was ist akutell : 160 Zeichen für ein !Vergütetes! Zitat, das auch noch doppelt bezahlt wird.. Was soll den dann Zufriedenstellen sein? 16 Zeichen, aber nur mit Roten Knopf und der Nutzer soll dann auch noch mit Zahlen, um Zitieren zu dürfen?? Sie sind krank!

RT @HelgaTruepel@twitter.com

Bundeskabinett beschließt . Weitere Verbesserungen im Sinne der UrheberInnen noch nötig. und !

🐦🔗: twitter.com/HelgaTruepel/statu

@musicmatze Ja, es ist hochgradig dumm. Und wird langfristig auch überhaupt nicht funktionieren... Aber es hat den Nebeneffelt, dass mittelfristig das Fedivers mehr bevöklkerung haben wird ..

@mariesa Na gott sei dank sind wir hier raus.. Mastodoninstanzen sind glücklicherweis nicht betroffen..

@musicmatze Und deine Instanz steht auch noch außerhalb der EU.. Und meine ist auf den Eigenen Server.. Da hafte ich selber für das was ich poste.. Wie ein Blogger..

@musicmatze Weil klar drin steht, dass nur plattfomren, welche Inhalte mit Gwewinnabischt bewerben, betroffen sind.. Und das ist ja Mastodon nicht.. Hier verdient keiner mit den Inhalten.

@musicmatze Hier kann Artikel sowieso egal sein.. Matodoon ist nicht betroffen..

Show more